Managed Services

IT-basierte Daten-, Sprach- und Video­kommunikations­lösungen für mittelständische Unternehmen

Managed Service Betrieb und Support für eine zuverlässige Infrastruktur

Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur ist bei steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck der entscheidende Faktor Ihrer Wachstums- und Wettbewerbsstrategie. Dazu gehört auch die ständige Optimierung der Geschäftsprozesse und IT-Infrastruktur.

Unser Dienstleistungs-Spektrum reicht von IT-Services, der Übernahme einzelner Leistungen und Systeme, bis zur kompletten Verantwortung für Ihren IT-Betrieb. Dabei bauen wir auf unsere jahrzehntelange Erfahrung sowie kosteneffiziente Service-Produkte.

Unsere Kunden sind in Ihren IT-Anforderungen verschieden. Wir entwickeln daher für jeden Kunden, entsprechend der Anforderung, ein optimales und zugeschnittenes Servicekonzept. Unsere Managed Services umfassen dabei alle Aspekte der modernen und effizienten Bereitstellung von IT-Services.

Auszug unserer Leistungen:

  • Analyse und Implementierung
  • IT-Support/ IT-Betrieb (1st, 2nd, 3rd Level,
    24x7 Support)
  • Laufende Optimierungen
  • Vor Ort- oder Remote-Services
  • Managed Voice, hybrid/cloudbasiert/onpremise

Unsere Schwerpunkte:

  • Managed Infrastructure Services
    Wir unterstützen Sie bei der Implementation und Optimierung der IT-Infrastruktur und Prozesse. Auf Wunsch übernehmen wir einzelne Aufgaben, Projekte oder den ganzheitlichen IT-Betrieb, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Diese Services werden von uns beim Kunden vor Ort oder Remote erbracht. Wir stehen als kompetenter Ansprechpartner für alle IT-Support Themen zur Verfügung und übernehmen für Sie das IT-Servicemanagement - nach Anforderung bis zu 24x7 mit einer Reaktionszeit von 2 Stunden.

Ihre Vorteile:

  • Kostentransparenz
  • Kalkulierbarkeit aller IT Betriebsausgaben
  • Geringere Schulungs- und Zertifizierungsaufwände
  • Geringere krankheits- oder urlaubsbedingte Unterbrechungen oder Wartezeiten
  • Zugriff auf fundiertes Expertenwissen
  • Maximale Verfügbarkeit Ihrer IT-Infrastruktur

Unser Vorgehen:

  • Analyse des Ist-Zustandes
  • Anforderungsanalyse und Zielsetzung
  • Detailkonzept
  • Einführung und Betrieb

Erfahren Sie mehr:

Managed Services & Support